Hot-News

Über uns

Bernhard Wenger, Gründer und Geschäftsführer der Belsat AG Bernhard Wenger, Gründer und Geschäftsführer der Belsat AG
Die Firma Belsat AG wurde 1986 gegründet und gehörte zu den Pionieren beim Empfang von Fernseh- und Radioprogrammen über Satellit. In den ersten Jahren wuchs man langsam (gesund), aber kontinuierlich und immer mehr Fachhändler in der ganzen Schweiz konnten als Partner gewonnen werden. Im "analogen Zeitalter", dies dauerte in unserer Zeitrechnung bis 1998, waren wir als Generalimporteur mit den Herstellern Uniden aus Japan und PACE von England besonders erfolgreich.

Mit Beginn des digitalen Zeitalters veränderte sich vieles - die SRG-Programme waren jetzt auch ab Satellit verfügbar und der Satelliten-Direktempfang gewann enorm an Bedeutung. Ausserdem konnten wir ab 1997 mit dem koreanischen Hersteller HUMAX einen der weltweit grössten und innovativsten Hersteller von Settop-Boxen exklusiv in der Schweiz repräsentieren. Diese erfolgreiche Partnerschaft hat bis zum heutigen Tag Bestand. Über die Jahre wurde unser Sortiment mit Produkten von diversen Herstellern ergänzt, so dass wir heute ein breites Angebot an Artikeln für die Empfangstechnik und Unterhaltungselektronik anbieten können.

Über die Jahre entwickelten wir uns vom reinen Hardware-Vertrieb auch zur Servicestelle für diverse Hersteller. Unser technikbegeistertes Team kann dabei auf einen langjährigen Erfahrungsschatz bauen. Zudem waren und sind Projektgeschäfte ein wichtiger Stützpfeiler unseres Unternehmens. Wir unterstützen unsere Partner bei der Planung und Realisierung von einfachen TV-Anlagen für Mehrfamilienhäuser bis zu grossen Hotel-Projekten. Dabei spielt auch die Anbindung an das Internet eine immer wichtigere Rolle.

Wir freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft...